Hallo Mütter und Väter,
wisst Ihr schon über Kinderbonus? Schon erhalten? Nur einmal oder jeden Monat?
Das heisst, es kommt ab März oder April 2009 100 Euro mehr drauf vom Kindergeld...
>Siehe : Inzwischen ist bekannt, dass der Kinderbonus für alle Kinder gezahlt wird, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Zahlung erfolgt wohl ohne vorherigen Antrag gemeinsam mit dem Kindergeld. Die Auszahlung soll im März oder April 2009 erfolgen. Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.
Mehr Info: Kinderbonus
- ·
- Melden
- ·
- 6. April 2009 22:42
ja stimmt ich hab schon kinderbonus ganz neue gut für my tochter unterschütze
so wichtig,lg mausikrausi
interresant was dort in Foren geschrieben hat..danke hab genossen dort zu lesen ...hmm
nein nur 1 mal 100 euro du musst nicht beantrag sein. es wird automatisch. sowie Kindergeld 164 euro

nein nur 1 mal 100 euro du musst nicht beantrag sein. es wird automatisch. sowie Kindergeld 164 euro

Achso hm......
Lege auf meine Tochter Konto damit sie was kaufen kann.
Sie freut sich darauf zum shooping
Grüß Melonenmarie
Liebe Deafeva, wieso "hm"?
Sie meint: In der Kindergeldstelle schickt Dir per Brief bzw. auf deinen Kontoauszug automatisch den Kinderbonus zu. Also prüfe es mal bitte dein Kindergeldbrief oder auf deinen Kontoauszug vom AA nach.
also: pro Kind beträgt 164,00 Kindergeld plus 100 Kinderbonus, also insgesamt 264,00, aber nur einmal im Jahr. (das heisst 100 nur 1x im Jahr!)
pro Kind = 164,00 Kindergeld plus 100 einmalige Kinderbonus = 264,00
2 Kinder = 328,00 (164,00 + 164,00 = 328,00) Kindergeld plus 200 (wegen 2 Kinder), einmalige Kinderbonus = 528,00
3 Kinder, also du kannst selber berechnen!
Wenn du den Brief oder auf deinem Kontoauszug noch nicht erhältst, warte mal bitte mit Geduld.
Aber da stehts den obigen Info: "nicht als Einkommen beim ALG ll oder anderen Sozialleistungen angerechnet"
Ja,stimmt ich bin erstaund!My-Sohn freue sich wegen schön neues schuhe gekauft grins^^Danke auferklären myliebe Dove!

Liebe Grüsse Deafeva

Mein Sohn ist schon 2 Jahre alt.
Was meinen ihr dazu??? Wie alt ist eure Kinder???
Mein Sohn ist schon 2 Jahre alt.
Was meinen ihr dazu??? Wie alt ist eure Kinder???
Hmm ich glaube..allen Kinder bekommen ja Kinderbonus, schau nach deinem Konto..ob Kindergeld ankommt...dann weisste mehr

lg dance_mp3

lg dance_mp3