Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Macht Kakao müde?

warum macht kakao so müde????

damit kinder abend besser einschlafen ,stimmt das ???

Hallo, liebe Michaele!

Guten Morgen, vielen Dank für Dein netten Info! Es ist wirklich sehr interessant! Ich weiß es selbst leider auch nicht so genau, warum macht die Kakao so müde??? Es kann sein und Du hast vielleicht auch ein Recht!? Wer weiß??

Ich trinke lieber Kaffee - ich bin Kaffee echt leidenschaft! Trinke schon lange nicht mehr Kakao! Früher wie ich noch klein war und trinke so gern Kakao!

Bis bald, schöne Tag noch!

Bussi Doris

Vielleicht liegt das am sogenannten Glückshormon. Das ist in Kakao enthalten. Man sagt doch "Schokolade macht glücklich".

Zuviel von diesem Stoff macht allerdings müde...

Dazu kommt, dass schwer verdauliche Speisen (mit viel Fett z. B.) den Körper müde machen.

Hier gibt es mehr Müde-Macher

Du hast gute Frage!
Also,kakao hilft nicht wach,das nur Espresso(Erwachsene) gibt auch starke wach...(klein mini-
tasse Italy)

Kaffee hilft aber echt/nicht so wach,aber einige müde...(gibt es halb hilft zu wach)

Kindern liebt kalte oder wärme Kakao trinken gern,
aber muss viel Wasser trink,Vitamine/Obst essen,gesunde gute Kreislauf/nicht müde,draussen gute Luft spaziergehen/gute Laune...

Kindern soll lieber Obst essen/Vitamine trink oder Wasser trink,lieber nix oft Süssigkeit...nun nur wenige Süssigkeit isst!

Ich trinke nur Espresso (früh und mittags)gern.
Dazu trinke ich manchmal auch warme Kakao gerne,lol!

lieber nicht zu viel Süssigkeit/Fettige...gibt auch müde,schlechte Kreislauf...

Süßes zum Abschluss
Als Abendessen könnte man den Kindern süße Streicheleinheiten für schöne Träume anbieten. Ein Obstsalat mit Bananen, Orangen, Nüssen, mit Honig gesüßt und einem Obstsaft angemacht, schmeckt den Kindern und wirkt sich positiv auf die Botenstoffbildung im Gehirn aus

Beso lola

Quote:
Originalpost von: "urtica

Interessant!

Danke für Info...

Quote:

Das war megainteressant. Danke!

Hab mich schon gewundert, warum ich an manche Mittagsmahlzeit so müde wurde.

Es war nur eine leichte Mahlzeit gewesen. Aber dabei war die Ciabatta schuld dran.

Gut zu wissen.

Quote:

Das war ja intressant...Danke!
Ich wurde an Mittagmahlzeit auch müde,aber nicht immer.
Quote:
Originalpost von: "Dove

... vor dem Schlafengehen Banane essen, und sehr gut einschlafen und tut gut gegen Stress und Schlafstörung.

Achte aber bitte den Gewicht wegen Banane.

BANANE?!? Macht mich superschlank - ich mag keine Bananen. ...

Schlafstörungen usw. muss ich leider anders behandeln .

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:16.