Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Hebamme

Hallo,
ich wollte mal alle Mamas hier fragen, ob ihr  bei Schwangerschaft und Geburt gut betreut worden seid.  Wäre es einfacher mit einer Hebamme die Gebärdensprache kann? Möchte es evtl. lernen.
Grüße, Adebar

Quote:
Originalpost von: "Adebar
.... Wäre es einfacher mit einer Hebamme die Gebärdensprache kann? r

Ja, es wäre viel einfacher!

In USA können Ärzte und Hebamme gebärden und sie kennen FA gut.

Hier in BRD selten....wirklich traurig!

was heißt FA?

Oh ich verstehe schon .

ich war damals my Sohn in essen Krankenhaus erst geborgen ,dann zufällig erzählte Krankenschwester mir über Hebamme..

Hebamme kann bei eurer Mutter- Baby zu hause besuchen und fast jeden tag erklären und helfen .Hebamme selbst arbeitet als Geburtshaus privat, kann an gl Frauen nähe unterschutzen..

Krankenschwester hat mich Vorschlag ,es gibt eine hörende Hebamme kann sehr gut voll gebärden wie Hörgeschädigt für Umgebung in Essen ,sie hat ihrer Mama( Grosseltern) ,ihr ist gehörlos. 

Krankenschwester gab mir Anschrift , hatte an ihr SMS gesendet ,es klappte schon schnell erreicht. Das habe ich mich gewundert.

Sicher fragst du mal beim Krankenhaus, vielleicht weisst sie dort bisschen darüber.

Leider habe nicht anschrift von Hebamme (Namens Elli Conrads) aus Essen gefunden . hmm

Da steht internetseite : Geburtshaus-Essen ,kannst du mal nachfragen ,wo gibt es noch gutgebärden Hebamme?

Lg Delphine66

Quote:
was heißt FA?

FA. heisst Frauenarzt

Quote:
Originalpost von: "pocco
Quote:
was heißt FA?

FA. heisst Frauenarzt

Frauenarztnein!

FA =Fingeralphabet !

hatte mal eine gl Frau zur Nachsorge , wir mußten alles schriftlich besprechen; vielleicht wäre es gut in der Nähe von München wenn ich gebärden könnte.
Am liebsten würde ich privat bei Gl lernen. Ein Kurs ist schwierig für mich, weil ich sechs Kinder habe und regelmäßige Termine schwer zu organisieren sind. Wohnt jemand um München rum und hat Lust, mir zu helfen? Am liebsten jemand mit Kindern...
FA übe ich schon fleißig zuhause, aber das dauernd für alles ja viel zu lange. Ein paar Gebärden gehen auch schon, kann mich schon vorstellen;
Aber ich brauche jemanden, der mir auch ein bißchen die Sitten unter Gls erklärt:
Die Frau damals wurde auf manche Fragen sehr böse, obwohl ich sie sicher nicht beleidigen oder verletzen wollte.Als Hörender kann amn sich manches nur schwer vorstellen und ist dann erstaunt über die Lösungen, die Gl haben. Möchte einfach alles fragen dürfen, damit ich gl frauen dann auch wirklich gut betreuen kann.

Liebe Grüße uund einen wunderschönen sonnigen Muttertag wünscht euch allen
Dorit

Zitieren:
Originalpost von: Diana

Auch noch eine habe ich gelesen den Witz:

Eine Blondine kriegt Zwillinge und weint ununterbrochen. Da fragt die Schwester sie, warum sie weine. Antwort: "Ich weiß nicht, von wem das zweite ist!"

Quelle: neue woche vom 34/2010

(wenn ihr diese Inhalte net kapiert, erkläre ich etwas leichter!)

Ja,das ist gute Witz. *lach*

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:41.