Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen wer alles eine Zahnspange tragen muss oder eine gehabt hat? Ich musste vier Jahre eine feste Spange tragen mit Metall-Brackets. War gar nicht so leicht als Erwachsener. Was habt ihr für Erfahrungen?
LG
- ·
- Melden
- ·
- 21. Mai 2010 12:26
Hmmm..., das Thema hatten wir schon!

Ich hatte auch feste Brackets gehabt, lose Zahnspange, Aussenspange und Bügel am Gaumen (GNE).
Jepp, am Anfang hatte ich Schmerzen gehabt aber in ca. 3 Tagen war's weg und konnte normal Essen...
Damals während my Lehre hab ich die Behandlung abgebrochen, weil der KFO (Kieferorthopäde) nur gemeckert hat!
Jetzt trage ich wieder lose Zahnspange mit Aussenspange, weil my Backenzähne haben sich schlimm verschoben.

Die lose muss ich jetzt den ganzen Tag tragen, auch Nachts mit Aussenspange (18 Std.)!
LG, Mondlift

Hatte zwar bisher keine gehabt,aber wie es scheint werde ich eine bekommen Wird sicherlich nicht einfach,werd' mich jedoch dran gewöhnen müssen!Hätte ich früher etwas mehr auf meine Zähne geachtet währe es jetzt nicht so weit gekommen.Der Grund war,wie bei vielen vermute ich mal,das ich panische Angst vor dem Zahnarzt gehabt habe und aus diesem Grund habe ich nur selten den Zahnarzt besucht .War ein grosser Fehler gewesen.Ich kann nur von Glück reden das mann dies noch soweit in ordnung bringen kann.Bin einfach an dem Punkt angelangt,das ich mich selbst überwindet habe und möchte endlich schöne Zähne haben!
Informiert habe ich mich unter anderem auch hier auf https://www.dr-kraus-zahnheilkunde.de/behandlungen... !Ich wollte ja genau wissen was mich erwartet Hoffe dass das Ergebniss am Ende auch so sein wird,wie ich es mir erhoffe!
LG
Hatte bisher auch noch keine Zahnspange, aber ich denke, dass ich dieses Mal nicht um eine rumkommen werde! Mal sehen was der Zahnarzt dazu sagt!? Ich hoffe nicht... bin grad dabei meine ganzen Zähne sanieren zu lassen, hier klicken! Bin bei Dr. Kraus in Behandlung und guter Hoffnung, dass er das best mögliche rausholen kann! Und, ich bin echt sooo gespannt, wie ich nachher aussehen werde ...
Tja, hätte ich dann rechtzeitig gehandelt, wäre es nicht dazu gekommen, aber gut. Es ist wie es ist! Da muss ich jetzt durch!
Wünscht mir Glück Ah und, falls ich die Zahnspange bekomme, gebe ich Bescheid!
Ich musste nie eine tragen! Zum Glück kann ich da nur sagen
Da ich von klein auf, zum Zahnarzt gegangen bin, hatte ich später so gar keine Schwierigkeiten was meine Zähne angeht! Gehe wirklich regelmäßig zum Zahnarzt! Hab' da auch keine Angst vor dem Zahnarzt wie sicherlich viele... ah ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an meinem Zahnarzt!? Bin schon lange bei dieser Zahnarztpraxis hier zahn.liebe Patient und wirklich rundum zufrieden!
Eine top Zahnarztpraxis welche ich wärmstens empfehlen kann! Für den Fall das einer auf der Suche nach eine Zahnarztpraxis sein sollte!?