Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Wie kommt Unkraut weg?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "urtica

Hier gibt es Ratschläge: Unkrautvernichten ohne Chemie

Ein Abschnitt daraus:
"Auf Terrassen und Wegen sprießt aber auch Unkraut. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Hier kann man mit einem spitzen Gegenstand (zum Beispiel Messer, oder spezielle Fugenkratzer) die Fugen vom Unkraut befreien, eine ziemlich unliebsame Beschäftigung, und kostet vor allem zu viel Zeit und Kraft. Eine andere Möglichkeit ist das Abflammen. Nach beiden Methoden kann man sich dadurch selbst helfen, in dem man Terrassen, und verfugte Wege regelmäßig mit dem Straßenbesen durchbürstet."

Viele Leute empfehlen Salz-Lösung oder Essig-Lösung. Aber das hilft nicht lange - das Unkraut kommt wieder . Und es ist nicht gut für den Garten, wenn du immer wieder und wieder Salz ausstreust oder Essig verteilst...

aus einem Gartenfreunde-Forum
"Wenn die Fugen frei sind mit Quarzsand aufüllen das hat bei mir gut geholfen seit 4 Jahren keine Unkräuter mehr in den Fugen."

Wenn du noch mehr lesen möchtest, dann gib bei google ein Unkraut vernichten. Da bekommst du viele Seiten...

Viel Erfolg!

Ja gut frage....Aber ich hab 4katzen her gefahr denke dran vergiftung !Ich kaufe kein zug mit ich will wie zeug nicht so gefahr bafffffffffffffffff nachbarn sagte mit einfach backpulver soll kaufen unkraut kommt nie mehr ich glaube es nicht hm....?

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:48.