Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Sitzenbleiben abschaffen?


Für viele von euch hat das neue Schuljahr bereits begonnen. Und ein neues Schuljahr bedeutet auch: Ihr seid eine Klasse weiter. Doch einige Schüler müssen wiederholen: Sie sind sitzengeblieben. Jedes Jahr bleiben etwa 250.000 Schüler in Deutschland sitzen. Experten haben jetzt herausgefunden, dass Sitzenbleiben für die meisten Schüler gar nicht gut ist.


Hilfe für schwächere Schüler

Die Experten wollen das Sitzenbleiben zwar nicht ganz abschaffen. Sie möchten zum Beispiel, dass schwache Schüler bessere Hilfe während des ganzen Schuljahrs bekommen, damit sie gar nicht erst sitzenbleiben können. In dem Land Schweden funktioniert das nämlich sehr gut. Dort gibt es bereits spezielle Unterrichtsstunden für Schüler, die Schwierigkeiten haben.
<!-- Vorschau Button etc... --><!-- /Easy Web Editor --> <SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript> document.write(encyclopedia.getLogoDivStart(164,319,160,170,164,'r_0')); </SCRIPT>
<!-- category logo new --> <!-- /category logo --> <SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript> document.write('<' + '/div>') </SCRIPT>
<NOSCRIPT></NOSCRIPT> <SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript> document.write(encyclopedia.getAlphaNavigationFrame(164,145,160,344)); </SCRIPT>
<!-- Flash/Bild fuellend 1x1 --> <TABLE title="" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=160 border=0> <TBODY> <TR> <TD title=""></TD> <TD title=""></TD> <TD title=""></TD></TR> <TR> <TD title=""></TD> <TD title=promo_farbe vAlign=top title="promo_farbe"><A>Zwei Schüler im Unterricht</TD> <TD title=""></TD></TR> <TR> <TD title=""></TD> <TD title=""></TD> <TD title=""></TD></TR></TBODY></TABLE><!-- /Flash/Bild fuellend 1x1 -->
<!-- Flash/Bild + Text 1x1 -->
logo!-Forum: Sitzenbleiben
<!--img src=""-->
Sitzenbleiben - wie findet ihr das? Schreibt ins Forum.
<!-- /Flash/Bild + Text 1x1 -->
1 von 2
<A title=this.href=encyclopedia.addSearchString(this.href) href="http://null/fernsehen/logo/artikel/13704/index2.html">Nächste Seite

Schulexperten sagen außerdem, dass eine Ehrenrunde wenig bringt. Schüler, die sitzengeblieben sind, schalten beim zweiten Mal in derselben Klassenstufe schnell ab. Einige der sitzengebliebenen Schüler werden sogar in Fächern schlecht, in denen sie vorher gut waren. Der Grund: Der Stoff wird nur wiederholt und sie langweilen sich.

Längere Schulzeit

Schüler, die sitzengeblieben sind, gehen oft sehr ungern in die Schule. Für sie ist es dann also noch schwerer, Neues zu lernen und dabei Spaß zu haben. Das Sitzenbleiben soll nach Meinung der Experten auch deshalb abgeschafft werden, weil deutsche Schüler sowieso schon sehr lange zur Schule gehen. Drehen sie eine Ehrenrunde, sind sie am Ende ihrer Schulzeit sogar noch älter. Rechts könnt ihr darüber abstimmen, ob Sitzenbleiben abgeschafft werden soll.





LINK: www.tivi.de logo


zur logo!-Startseite







Ich bin in der 4. Klasse sitzen geblieben wegen Hörgeschädigten Klasse gekommen.

<!-- Vorschau Button etc... --><!-- /Easy Web Editor -->

ja gibbet so,.. meine oma war lehrerin damals u sie mich alles erzählen..
wenn man schlechte note dann nochmal sitzen klasse zurück sind..

 

bei mir in 7. klasse u nochmals abschaffen 7.klasse hauptschule sind,,

Ja,ich habe über Sitzenbleiben gehört,weil eine Gehörlosen eine schlechte Note hat und muß in 5 Klasse sitzengebleiben,bis 1 jahr kannte er in der 6 Klasse wieder.

Ich hatte auch nie mal sitzengebleiben.

Und Sitzenbleiben abschaffen??? Leider,ich weiß auch nicht. hmm?
Quote:
Originalpost von: "Dove
Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen

bei mir in 7. klasse u nochmals abschaffen 7.klasse hauptschule sind,,

"abschaffen"? Warum? Ich meine richtig: sitzengeblieben!

Stimmts, das du 2 mal in der 7.Klasse sitzengeblieben hattest?

Die Thema von Santi meint:

"Sitzenbleiben abschaffen?" Das heißt: Sitzenbleiben geht bald nicht mehr...!?

Hast du kapiert?



Ich meine Die Poötik wollen sagen Ob wir sitzenbleiben abschaffen ja oder nein abstimmen

56% ja nicht abschafften weiter Wiederholung geben sich verbessern
46% bleiben abschaffen  weiter wiederholen geben wenn noten schlecht sind
ZDF tivi Logo steht das die seite schau rein
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 17:03.