Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Final Four Turnier im Rollstuhlbasketball

von

Rollstuhlbasketball auf Weltniveau konnten am vergangenem Wochenende 1060 Zuschauer in Hannover in der Sporthalle der IGS Stöcken bestaunen. Erwartungsgemäß setzten sich die aktuellen Top-Teams in Deutschland in den Halbfinals durch. So spielte Gastgeber Hannover United im kleinen Finale gegen die GOLDMANN Dolphins Trier. Auch hier musste der frisch gebackene Erstligist die deutliche Überlegenheit des Gegners bei der 60:90 Niederlage eingestehen. Im Finale siegte der Rekordpokalsieger vom RSV Lahn-Dill über die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt mit 74:55 und feierte den insgesamt zehnten Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Für Hannover United war das Final Four trotz des vierten Platzes ein großer Erfolg. Bundestrainer Nicolai Zeltinger erklärte nach der Siegerehrung: "Dieses Turnier war Werbung für den Standort Hannover und den deutschen Rollstuhlbasketball. Das war von der Organisation und Stimmung ein herausragendes Final Four".  Unter den Gästen waren die Bürgermeister Bernd Strauch, Klaus Dieter Scholz und Oberbürgermeister-Kandidat Stefan Schostok, die sich alle begeistert über die Intensität und Fairness der Spiele äußerten und dem Gastgeber von Hannover United ein großes Kompliment für eine perfekte Veranstaltung aussprachen. Vereinschef Joachim Rösler gratulierte dem alten und neuen Pokalgewinner gemeinsam mit dem Vorsitzenden des deutschen Rollstuhl-Sportverbandes Ulf Mehrens.

Platzierungen: 1. RSV Lahn-Dill ?2. Mainhatten Skywheelers?3. GOLDMANN Dolphins Trier   4. Hannover United

Captcha Challenge
Bild neu laden
Gib den Verifizierungscode hier ein